© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 20:40 Uhr

DORMAGO

Schwimmen: Neue Rekorde und ein fünfter DM-Platz

13.11.2018 / 19:45 Uhr — Steffen Reichelt / bs

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen in der Altersklasse Masters trafen sich die besten 18 Mannschaften am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen. Nach den Landesentscheiden, bei denen insgesamt 119 Vereine antraten, gingen die Mannschaften der SG Bayer, des SV Mannheim und des SCW Eschborn als Favoriten ins Rennen. Sie hatten allesamt im Vorkampf mehr als 20.000 Punkte gesammelt.

Im zehnköpfigen Team der SG Bayer-Masters schwammen fünf Dormagener und die Besten aus Wuppertal und Uerdingen. In 24 Wettkämpfen über die unterschiedlichsten Strecken und Lagen wurde das nationale Meisterteam ermittelt. Mit einer noch nie erreichten Punktzahl von 21.060 belegte das Bayer-Team am Wettkampfende einen hervorragenden 5. Platz. Teammitglied Steffen Reichelt konnte zudem noch drei Rekorde vermelden: „Hervorzuheben aus einer über sich hinaus gewachsenen Mannschaft sind der Europarekord von Claudia Thielemann über 400 m Lagen und ihr Deutscher Rekord über 200 m Schmetterling und der Deutscher Rekord der Dormagenerin Birgit Reichelt über 100 m Rücken.“

 

Fotoquelle: Privat

Pressefotos
Rundum zufrieden zeigte sich das Team der SG Bayer mit ihrem 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
Rundum zufrieden zeigte sich das Team der SG Bayer mit ihrem 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften